Programm am 16. September 2016

Guru-Rinpoche-Einweihung friedvoller und zornvoller Aspekt
nach der Tradition von Pema Lingpa
durch S.H. Drikung Kyabgön Chetsang 

 

Guru Rinpoche

Auf Einladung des Dharmakönigs Tritsong Detsen (759 -797) reiste der grosse indische Meister Padmasambhava (Guru Rinpoche) nach Tibet, um dort zum ersten Mal den Dharma zu lehren. Aufgrund seiner besonderen Fähigkeiten konnte der Bau des ersten buddhistischen Klosters, Samye, abgeschlossen werden: ein riesiger Zentral-Tempel nach dem Vorbild des Berg-Meru-Weltsystems, umgeben von den vier Kontinenten und ihren Trabanteninseln. Er bezwang alle lokalen Gottheiten, Dämonen und Feinde des Buddhismus, indem er sie durch Gelübde verpflichtete, fortan als Dharma-Schützer dem Buddhismus zu dienen.

Guru Rinpoche ist eine Manifestation von Buddha Amitabha auf der Nirmanakaya-Ebene. Ihn anzurufen in seiner friedvollen und zornvollen Erscheinung, ist ein grosser Segen, Schutz und Inspiration. So ist Guru Dragpo (die wichtigste zornvolle Emanation von Guru Rinpoche) die unerbittliche, alle Dämonen bezähmende Energie, die von geistigen und körperlichen Krankheiten heilt und die 13 karmischen Fesseln in Bezug auf Unfall und frühzeitigen Tod sprengt.

Live-Streaming

Monkey Year Teachings 2016

Legetøj og BørnetøjTurtle