Programm am 17. September 2016

Das Große Drikung-Phowa
übertragen von S.H. Drikung Kyabgön Chetsang

Amitayus-Einweihung nach Thangtong Gyalpo
durch S.H. Drikung Kyabgön Chetsang

 

Buddha Amitayus

Buddha Amitayus ist die Sambhogakaya-Manifestation von Buddha Amitabha, dem Buddha des grenzenlosen Lichts, einem der fünf großen Dyiani-Buddhas und Herrn der Lotusfamilie.

Amitayus wird immer sitzend dargestellt und hält in seinen Händen die Vase mit dem Nektar der Unsterblichkeit. Er wird angerufen, um Schutz vor frühzeitigem Tod zu gewähren und ein langes Leben, Glück und Weisheit zu schenken.

Es ist ein unvorstellbar großes Verdienst, das Mantra von Buddha Amitayus zu rezitieren; es schützt vor schwerer Krankheit und vielen anderen Schwierigkeiten. Durch die Praxis von Amitayus können wir unsere Weisheit vertiefen, unsere positiven Energien stärken und unsere Lebenskraft verlängern – eine kostbare Gelegenheit, den spirituellen Pfad weiter zu üben zum eigenen Wohl und dem Wohl aller fühlenden Wesen.  

Live-Streaming

Monkey Year Teachings 2016

Legetøj og BørnetøjTurtle